Professional Services

Consulting benefits everyone—even consultants.

How do you leverage the strengths of your team in a world driven by technological change but challenged by traditional processes, tasks and roles? Integrating emerging technologies with your organisation’s human capital maximises the efficiency of your services. We enable you to manage and build your strengths in a highly competitive market environment. Our services are aimed at law firms, real estate and business consultants, as well as consultants in other technical, legal or financial fields.

Kundengruppen

01
Legal and Financial Consulting Services

Systemic frameworks are becoming increasingly complex for legal and financial consulting services. At the same time, the labour market is confronting many organisations with the challenge of becoming or remaining an attractive employer. We aid you in rethinking internal processes and working methods to unleash the full potential of your team to satisfy ever more demanding clients with excellent and sustainable consulting services.

02
Real Estate Consulting

The dynamic developments within the real estate sector keep market players on their toes. We understand the modern challenges of the real estate industry and, together with you and your teams, we develop solutions that are right for you, making your organisation more attractive, robust and sustainable.

Ansprechpartner

Haben sie spezifische Fragen zu Professional Services? Melden Sie sich direkt bei Ihrem Ansprechpartner

Julia N. Weiss,
jnw@weisscie.com

Ingo Weiss,
iw@weisscie.com

Professional Services

Beratung bringt alle weiter. Auch Berater.

Wie nutzen Sie die Stärken ihres Teams in einer Welt, in der technologischer Wandel viele traditionelle Prozesse, Aufgaben und Rollen in Frage stellt? Die Integration aufstrebender Technologien mit dem Humankapital und den Stärken Ihrer Organisation verbunden, maximiert die Effizienz Ihrer Serviceleistungen. Wir stärken Sie in der Steuerung und im Aufbau Ihrer Stärken im höchstkompetitiven Marktumfeld. Unser Angebot richtet sich an Anwaltskanzleien, Immobilien- und Unternehmensberater sowie Berater in anderen technischen, juristischen oder finanziellen Bereichen.

Kundengruppen

01
Rechts- und Finanzberatung

Die systemischen Rahmenbedingungen werden für Rechts- und Finanzberatungen komplexer. Gleichzeitig stellt der Arbeitsmarkt viele Organisationen vor die Frage, wie sie ein attraktiver Arbeitgeber werden und bleiben. Und wie die internen Abläufe und Arbeitsweisen sein müssten, um das volle Potential der Kollegen zu heben und die immer anspruchsvoller werdenden Kunden mit exzellenter und nachhaltiger Beratungsleistung zu überzeugen. 

02
Immobilienberatungen

Die dynamischen Entwicklungen der Immobilienbranche halten Marktakteure in Atem. Wir verstehen die modernen Herausforderungen der Immobilienbranche und entwickeln mit Ihnen und Ihren Teams Lösungen, die zu Ihnen passen, Sie als Organisation attraktiver, schlagkräftiger und nachhaltiger machen.

Ansprechpartner

Haben sie spezifische Fragen zu Professional Services? Melden Sie sich direkt bei Ihrem Ansprechpartner

Insights
Professional Services

20.04.2020

20.04.2020

Driver Seat

Sind wir Meister unseres eigenen Schicksals? Wie geht es Ihnen nach einer Woche Home Office/Schooling und Cooconing mit der Familie?

mehr erfahren

20.03.2020

20.03.2020

Die VUCA-Challenge

mehr erfahren

19.05.2019

19.05.2019

Das Ass im Ärmel jeder Führungskraft: Gekonnt Improvisieren

mehr erfahren

31.01.2019

31.01.2019

Bewusst dem Unbewussten begegnen

mehr erfahren

08.09.2018

08.09.2018

Be prepared!

mehr erfahren

10.01.2018

10.01.2018

Der Berg ruft: Manchmal muss man nach oben steigen um weit zu blicken

mehr erfahren

05.10.2017

05.10.2017

Pitch Rehearsals – You never have a second chance to make a first impression

mehr erfahren

26.09.2017

26.09.2017

Doppeltes Spiel

mehr erfahren