Retail & Consumer Goods

Thinking big beats greatness.

In light of short-lived consumer trends, agile forms of organisation, and a high willingness to innovate are the essential success factors for retailers and manufacturers. At the same time, managers and teams are exposed to immense margin and sales pressure. We advise you on how to align your (sales) organisation in a customer and employee-centred manner, equipped with the necessary resilience.

Kundengruppen

01
Retailers

Saturated markets with small profit margins but increasing customer expectations require innovative business models. We support you in the reorganisation and restructuring of your sales & marketing activities to make you fit for the future and attractive for customers and employees.

02
Manufacturers

With new innovative companies entering the market, established companies need to secure market shares and maintain competitive advantages. With a holistic consulting approach, our experts support you in improving your customer experience and performance management. Further, we can assist to qualify and retain your employees.

Ansprechpartner

Haben sie spezifische Fragen zu Retail & Consumer Goods? Melden Sie sich direkt bei Ihrem Ansprechpartner

Julia N. Weiss,
jnw@weisscie.com

Ralf Gresselmeyer,
rg@weisscie.com

Retail & Consumer Goods

Groß denken schlägt Größe.

Vor dem Hintergrund kurzlebiger Verbrauchertrends verstehen wir agile Organisationsformen und eine hohe Bereitschaft zur Innovation entlang der gesamten Wertschöpfungskette als wesentliche Erfolgsfaktoren für Händler und Konsumgüterhersteller. Gleichzeitig sind die Führungskräfte und Teams einem immensen Margen- und Umsatzdruck ausgesetzt. Wir beraten Sie dabei Sie dabei, Ihre (Vertriebs-) Organisation kunden- und mitarbeiterzentriert auszurichten und mit der erforderlichen Resilienz auszustatten.

Kundengruppen

01
Händler

Gesättigte Märkte mit kleinen Margen und steigende Kundenerwartungen erfordern innovative Geschäftsmodelle. Wir unterstützen Sie bei der Neu- und Reorganisation Ihrer Vertriebs- & Marketingaktivitäten, machen Sie zukunftsfähig und attraktiv für Kunden und Mitarbeiter.

02
Konsumgüterhersteller

Mit den Markteintritten neuer innovativer Unternehmen gilt es für etablierte Firmen Marktanteile zu sichern und Wettbewerbsvorteile zu bewahren. Mit einem ganzheitlichem Beratungsansatz unterstützen Sie unsere Experten bei der Verbesserung Ihres Kundenerfahrungs- und Performancemanagements, sowie bei der Qualifizierung und Bindung Ihrer Mitarbeiter.

Ansprechpartner

Haben sie spezifische Fragen zu Retail & Consumer Goods? Melden Sie sich direkt bei Ihrem Ansprechpartner

Insights
Retail & Consumer Goods

10.01.2018

10.01.2018

Der Berg ruft: Manchmal muss man nach oben steigen um weit zu blicken

mehr erfahren

04.06.2017

04.06.2017

Die Sicht der Dinge

mehr erfahren