Technology, Media & Telecom

Being ahead begins with thinking ahead.

Technological advances are changing the nature and methods of communication, causing producers and service providers to be faced with new challenges. We accompany you in the complex task of creating added value for other companies and end-users through digitalisation and advanced technologies, without losing sight of the human aspects of your customers and employees.

Kundengruppen

01
Technology

We support you in entering and conquering new markets. With state-of-the-art methods, we promote your flexibility - for more effectiveness in the development processes of your products. At the same time, we ensure that your managers and employees develop a healthy resilience to face these challenges and to realise their full potential.

02
Media

Digitisation and the related changes in media consumption are among the most significant challenges for traditional and new media players. This implies the development of digital products as well as data-based sales management. It also poses a challenge for the development of your business models and your employees, which we are happy to tackle together with you.

03
Telecoms

New communication technologies push existing infrastructure systems to their limits. Manufacturers and service providers cannot master the upcoming challenges without strategic partners. The dynamic nature of the environment requires a shift away from traditional supplier-customer relationships towards eye-level network thinking. We support you, your managers and employees in this change process.

Ansprechpartner

Haben sie spezifische Fragen zu Technology, Media & Telecom? Melden Sie sich direkt bei Ihrem Ansprechpartner

Julia N. Weiss,
jnw@weisscie.com

Ralf Gresselmeyer,
rg@weisscie.com

Technology, Media & Telecom

Voraus sein beginnt mit vorausdenken.

Technologische Fortschritte verändern die Art und Mittel der Kommunikation. Für Produzenten und Dienstleister stellen sich neue Anforderungen. Wir begleiten Sie in der komplexen Aufgabe einen Mehrwert durch Digitalisierung und weiterführende Technologien für andere Unternehmen und Endkunden zu schaffen, ohne die menschlichen Aspekte Ihrer Kunden und Mitarbeiter aus dem Blick zu verlieren.

Kundengruppen

01
Technology

Wir unterstützen Sie in der Erschließung und Eroberung neuer Märkte. Mit State-of-art Methoden fördern wir Ihre Agilität – für mehr Effektivität in den Entwicklungsprozessen Ihrer Produkte. Gleichzeitig stellen wir sicher, dass Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter eine gesunde Resilienz entwickeln, um diese Herausforderungen anzugehen und Ihre vollen Potentiale zu heben.

02
Media

Digitalisierung und die damit einhergehenden Veränderungen im Medienkonsum gehören zu den größten Herausforderung für traditionelle sowie neue Medienakteure. Dies impliziert die Entwicklung digitaler Produkte ebenso wie eine datengestützte Vertriebssteuerung. Und stellt eine Herausforderung für die Entwicklung Ihrer Geschäftsmodelle und Ihrer Mitarbeiter dar, die wir gerne mit Ihnen gemeinsam angehen.

03
Telecoms

Neue Kommunikationstechnologien bringen bestehende Infrastruktur-Systeme an ihre Grenzen. Hersteller und Dienstleister können die anstehenden Herausforderungen nicht ohne strategische Partner meistern. Die Dynamik des Umfeldes erfordert die Abkehr von traditionellen Lieferant-Kunde Beziehungen hin zu einem Netzwerk-Denken auf Augenhöhe. Bei diesem Veränderungsprozess unterstützen wir Sie, Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter.

Ansprechpartner

Haben sie spezifische Fragen zu Technology, Media & Telecom? Melden Sie sich direkt bei Ihrem Ansprechpartner

Insights
Technology, Media & Telecom

09.02.2018

09.02.2018

Unser neues Service Offering: Improvisation als Mittel zum Umgang mit der VUCA World

mehr erfahren

10.01.2018

10.01.2018

Der Berg ruft: Manchmal muss man nach oben steigen um weit zu blicken

mehr erfahren