Environmental Social Governance

Responsibility is the new capital.

A holistic and implementable ESG strategy requires forward-thinking and the implementation of the right potentials. Together with you we analyse, plan and implement your unique ESG roadmap.

Expertisen

01
Strategy

Legislators, the market, end customers and / or employees demand more conscious and sustainable action as well as transparency. Based on internationally recognised frameworks, we work with you to develop your strategic objectives and the concrete ESG potential. Furthermore, we draw up an implementation plan that is in line and harmony with your company's goals.

02
Assessment

You have an ESG vision but do not yet know your potentials and the risks regarding sustainable development? We can identify what you have already achieved in a sophisticated analysis, or work out a tailor-made path for you to become an industry leader in environmental, social and ethical sustainability.

03
Management

Do you lack an implementation strategy to make your ESG vision a reality, despite a great deal of interest and initial ideas? With a deep understanding of management and state-of-the-art ESG solutions, we will develop a roadmap for your organisation to then implement it together with you.

04
Communication

Do you want to take your stakeholders on your ESG journey through credibly authentic and effective communication? We have best practices and extensive PR and communications experience. Together with you, we can create a script that will guide you in the implementation and communication of your ESG in a multimedia way.

Ansprechpartner

Haben sie spezifische Fragen zu Environmental Social Governance? Melden Sie sich direkt bei Ihrem Ansprechpartner

Steffen Popescu,
sp@weisscie.com

Environmental Social Governance

Verantwortung ist das neue Kapital.

Eine gesamtheitliche und umsetzbare ESG-Strategie braucht Weitsicht und die Einlösung der richtigen Potenziale. Wir analysieren, planen und setzen mit Ihnen gemeinsam Ihre einzigartige ESG-Roadmap um.  

Expertisen

01
Strategie

Gesetzgeber, Markt, Endkunden und / oder Mitarbeiter fordern von Ihnen bewussteres, nachhaltiges Handeln und mehr Transparenz? Wir erarbeiten mit Ihnen, basierend auf international anerkannten Frameworks, Ihre strategische Zielsetzung und die konkreten ESG-Potenziale heraus. Weiter entwickeln wir einen Umsetzungsplan, der auf Ihre Unternehmensziele einzahlt und mit diesen im Einklang steht. 

02
Assessment

Sie kennen Ihre Potenziale und Risiken in Bezug auf nachhaltige Entwicklung noch nicht, haben aber eine ESG-Vision? Wir zeigen Ihnen bereits Erreichtes auf oder erarbeiten in einer ausgereiften Analyse Ihren maßgeschneiderten Weg zum Spitzenreiter für ökologische, soziale und ethische Nachhaltigkeit in Ihrer Branche.

03
Management

Trotz großem Interesse und ersten Ideen hapert es an einer Umsetzungsstrategie, um Ihre ESG-Vision einzulösen? Mit tiefgreifendem Verständnis für Management und State-of-the-art ESG-Lösungen erarbeiten wir für Ihre Organisation eine Roadmap und setzen diese gemeinsam mit Ihnen um.

04
Kommunikation

Sie möchten Ihre Stakeholder mitnehmen auf Ihrer eigenen ESG-Reise und Ihre Kommunikation soll glaubwürdig authentisch und effektiv sein? Wir verfügen über Best Practices und umfassende PR- und Kommunikationserfahrung und schreiben mit Ihnen ein Drehbuch, dass Sie kommunikativ und multimedial bei der Umsetzung Ihrer ESG begleitet.

Ansprechpartner

Haben sie spezifische Fragen zu Environmental Social Governance? Melden Sie sich direkt bei Ihrem Ansprechpartner

Insights
Environmental Social Governance

20.05.2020

20.05.2020

Das Beste aus vier Welten

mehr erfahren

24.03.2020

24.03.2020

Nach dem großen Stillstand

Während die Krise mit einem großen Stillstand das gewohnte Tempo der Wirtschaft komplett zum Erliegen bringt, atmet die Natur auf. Der globale Flugbetrieb geht zurück, der Einzelhandel schließt vorübergehend vielerorts. In China sind die nationalen CO2-Emissionen dank des Corona-Shutdowns in den letzten Monaten um 25% gesunken (Quelle: Spiegel 14.März).

mehr erfahren