Growth & Development

Growing opportunities. Especially for you.

“Meeting growth & change with excellent implementation” is what we stand for since our foundation in 2015. Across all industries, our experts support you in the development and implementation of new visions and ambitious growth targets.

Expertisen

01
Growth

Our experts advise you from the development of new growth strategies to the operational implementation. The derivation of (short-term) measures is always subordinated to the goal of securing the company's long-term existence.

02
Project Development

Our real estate experts advise you in all phases of project development: from the conception of the initial idea to the creation of marketing concepts.

03
Corporate Development

You have ambitious growth targets and want to tackle them with the concentrated expertise of your highest potentials? To do this, you need a structured process that is participative and goal-oriented. And one that further gives you a holistic view of your company and its potential. Weiss & Cie. brings expertise and process knowledge into your growth plans. We help you to design your plan in a sustainable and realisable way to achieve a broad internal acceptance as well as the trust of the other stakeholders.

04
Team Development

Being an attractive employer and getting the right talents on board is a considerable challenge today. Finding talent is, however, only the beginning of good team development.
Without investing in teamwork, the ability to cooperate and to solve conflicts, the most high performance, well-staffed teams will not be able to realise their full potential. Furthermore, the high performers could lack the energy for the more demanding challenges. Through self-learning routines, Weiss & Cie. offers a systematic and comprehensive view on the potential development of your teams to help you anchor permanently, on a new level.

Ansprechpartner

Haben sie spezifische Fragen zu Growth & Development? Melden Sie sich direkt bei Ihrem Ansprechpartner

Julia N. Weiss,
jnw@weisscie.com

Ingo Weiss,
iw@weisscie.com

Growth & Development

Wachsende Möglichkeiten. Besonders für Sie.

„Wachstum & Wandel mit exzellenter Umsetzung begegnen“ dafür stehen wir seit unserer Gründung im Jahr 2015. Branchenübergreifend unterstützen Sie unsere Experten bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Visionen und ambitionierter Wachstumsziele. 

Expertisen

01
Wachstum

Unsere Experten beraten Sie von der Entwicklung neuer Wachstumsstrategien bis hin zur operativen Implementierung. Die Ableitung von (kurzfristigen) Maßnahmen ist hierbei stets dem Ziel der langfristige Existenzsicherung untergeordnet.

02
Projektentwicklung

Unsere Real Estate Experten beraten sie in allen Phasen der Projektenwicklung: Von der Konzeptionierung der ersten Idee bis hin zur Erstellung von Vermarktungskonzepten.

03
Unternehmensentwicklung

Sie haben ambitionierte Wachstumsziele und wollen diese mit der geballte Expertise Ihrer Potentialträger angehen. Dafür wünschen Sie sich einen strukturierten Prozess, der partizipativ und zielorientiert aufgebaut ist und Ihnen eine ganzheitliche Sicht auf Ihr Unternehmen und dessen Potentiale ermöglicht. Weiss & Cie. bringt Expertise und Prozesswissen in Ihre Wachstumspläne. Wir helfen Ihnen, diese nachhaltig und umsetzbar so zu gestalten, dass sie von einer breiten innerbetrieblichen Akzeptanz, sowie dem Vertrauen der übrigen Stakeholder getragen werden.

04
Teamentwicklung

Ein attraktiver Arbeitgeber zu sein und die richtigen Talente onzuboarden ist heute bereits eine Herausforderung, doch das ist erst der Anfang einer guten Teamentwicklung. Ihre Hochleistungsteams sind bestens besetzt und dennoch wissen Sie, ohne Investition in das Miteinander, die Kooperationsfähigkeit und die Fähigkeit zum Lösen von Konflikten heben Sie nicht deren vollen Potentiale bzw. fehlt den Hochleistern die Puste für die längeren Strecken. Weiss & Cie. bietet einen systemischen und ganzheitlichen Blick auf die Potentialentwicklung Ihrer Teams und hilft Ihnen durch selbst erlernbare Routinen dauerhaft auf einem neuen Niveau zu ankern.

Ansprechpartner

Haben sie spezifische Fragen zu Growth & Development? Melden Sie sich direkt bei Ihrem Ansprechpartner

Insights
Growth & Development

02.07.2020

02.07.2020

The Day After

mehr erfahren

10.04.2020

10.04.2020

Volle Fahrt voraus – Diagnostiktools als ideale Fahrtbegleiter

mehr erfahren

02.04.2020

02.04.2020

How to make maximum use of the current crisis and get to know yourself better

„Ich verstehe nicht, dass hier meine Loyalität niedrig bewertet ist, ich bin doch schon ewig bei meinem Arbeitgeber und davor war ich auch sehr lange bei einer Firma…“ wir sitzen gemeinsam über dem Ergebnisbericht des Personality Assessments – jeder vor seiner eigenen Kamera zu Hause und doch – sehr nah beieinander.

mehr erfahren

04.02.2020

04.02.2020

Jump Start – Wie eine neue Führungskraft nachhaltig erfolgreich wird

mehr erfahren

19.05.2019

19.05.2019

Das Ass im Ärmel jeder Führungskraft: Gekonnt Improvisieren

mehr erfahren

11.03.2019

11.03.2019

Life is not a rehearsal

mehr erfahren

09.01.2019

09.01.2019

You have to fix this guy

mehr erfahren

04.06.2017

04.06.2017

Die Sicht der Dinge

mehr erfahren